Freitag, 29. März 2013

Weiße Ostern........



Freitag, 29. Marz 2013

Ich habe ihn gesehen……heute Morgen um 6.30…..den Osterhasen im Schnee!!!





Er hoppelte bis zur Mitte des Gartens und dann blieb er eine kleine Weile sitzen und überlegte……..man konnte es ihm richtig ansehen, dass er nicht verstand was da vor sich ging……SCHNEE????

Gerade hatte ich das Foto geschossen, da verschwand er schon wieder mit seinem Schlitten und den Rentieren da machte er kehrt  und hoppelte wieder in seinen  Stall.




Naja, ok, es handelt sich natürlich nicht um den Osterhasen, sondern um unsere Knuspi, die jetzt seit 7 Jahren bei uns lebt, aber so ein Osterfest auch noch nicht erlebt hat.

So, und ab jetzt wird nicht mehr gemeckert, wir sehen das positiv, meine Tochter freut sich und so oft kann man in seinem Leben ja nun nicht erzählen: „Ich habe Ostern schon einmal die Eier im Schnee gesucht.“

Wir werden später erst einmal Eier färben, Soleier einlegen und noch versuchen ein wenig Moos aus dem Wald zu bekommen. Das wird sicher lustig..........

Ich wünsche Euch noch einen entspannten Karfreitag.
Eure Myriam

Dienstag, 12. März 2013

Unverhofft kommt oft....



Dienstag, 12. Februar 2013

Da sitzt sie nun, „Henny“ die zauberhafte Hasendame

 




Eigentlich muss ich dazu sagen, dass die Nähanleitung schon seit über einem Jahr bei mir rumliegt……irgendwie  hatte ich nie so großes Interesse an einem Kaninchen, aber da das Wetter am Wochenende mal wieder grauenhaft war, machte ich mich an die Arbeit.
(Das Chaos das ich dabei anrichtete verheimliche ich euch lieber…)


Ja und dann dauerte alles etwas länger, das Chaos wurde größer, der Mann war leicht genervt, denn er hatte ja so schön aufgeräumt…..

Aber egal, ich finde es hat sich gelohnt und es kam noch besser.


Gestern Abend dann, als Henny mit mir auf dem Sofa saß, rief noch eine liebe Nachbarin an,
sie hätte da ein schönes rosa Schränkchen von einer Freundin, ob ich es haben möchte…..
Handyfotos folgten, kleine Besprechung mit dem Liebsten (denn eigentlich haben wir keinen Platz mehr) aber egal das Schränkchen sollte erst mal zu mir.

Und seht selbst, da ist es. Passt es nicht einfach wunderbar zu Henny???







Danke liebe Kathrin, dass du an mich gedacht hast.


So, das war es für heute. Mich hat jetzt das Nähfieber gepackt, mal schauen was da noch so kommt.......

Eine schöne Woche noch.

Liebe Grüße
Myriam